Erstsemester-Einführung 2017

Die Folien unserer Erstsemestereinführung findet ihr auf unserer undefinedILIAS-Seite!

 

Herzlich Willkommen liebe Erstis!

Auf dieser Seite erhaltet ihr alle Infos zum Studienstart an der HHU. Da sich trotz sorgfältigster Planung immer nochmal was in letzter Minute ändern kann, schaut bitte kurz vorher noch einmal hier vorbei.

Infos für die Bachelor-Erstis im WiSe 2017/18

Zu Beginn des Wintersemesters erwarten euch: 

  • Die Einführungsveranstaltungen der Fachschaft am 05. und 06.10.2017
  • Die Einführungsveranstaltung des Instituts (von Prof. Musch) in der ersten Semesterwoche
  • Der Beginn der Lehrveranstaltungen in der zweiten Semesterwoche (ab dem 16.10.2017)

Los geht's mit der Einführung der Fachschaft am Donnerstag 05.10. um 11:00 Uhr in Hörsaal 5DGenauere Ortsangaben und Wegbeschreibungen findest du undefinedhier. Alternativ kannst du auch einfach gegen 10:45 Uhr zum Servicepoint (vor Gebäude 26.11) kommen, wir holen euch dann ab und begleiten euch zum entsprechenden Hörsaal. Dort erhaltet Ihr viele wichtige Infos rund ums Studium. Danach starten wir eine Campus-Rallye und lassen den Abend bei eurem ersten Psycho-Grill ausklingen. Am Freitag 06.10. starten wir um 12:30 Uhr wieder in Hörsaal 5D.


Für eure Verpflegung ist die meiste Zeit gesorgt, für alle Fälle gibt es in den Pausen auf dem Campus genug Essensmöglichkeiten. Das Programm hat an beiden Tagen ein Open End und kann den Genuss von Alkohol beinhalten, komm also lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln :)


WICHTIG: Nehmt am besten regenfeste Kleidung und Regenschirme mit, das Wetter soll leider nicht so sonnig werden :(

 

Schon einmal vorweg: Du musst bis dahin abgesehen von deiner Einschreibung nichts erledigen  du musst dir keinen Stundenplan zusammenstellen und dich auch nicht für Module anmelden. Wir haben in unserer Einführung alle Informationen für dich gebündelt und helfen dir gern bei den ersten Hürden des Uni-Alltags.

 

Nach den von der Fachschaft organisierten Einführungstagen findet dann in der ersten Vorlesungswoche das Orientierungstutorium des Instituts für Experimentelle Psychologie für die Erstsemester unter Leitung von Prof. Musch statt, in dem wesentliche Informationen für den Studienstart und die Studienorganisation vermittelt werden. Die Teilnahme ist für alle Erstsemester obligatorisch, Termine werden rechtzeitig hier und auch während der Ersti-Tage bekannt gegeben.

Alle anderen Veranstaltungen beginnen erst in der zweiten Semesterwoche (ab dem 16.10.). 

 

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr uns unter den Kontaktmöglichkeiten erreichen, die auf unserer undefinedKontaktseite angegeben sind.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam den Unistart zu feiern!

 Infos für die Master-Erstis im WiSe 2017/18

Zu Beginn des Wintersemesters erwarten euch:

  • die Einführungsveranstaltungen der Fachschaft am 05.10. und 6.10.2017
  • der Einführungstag von Prof. Bellebaum am 11.10. (14:30 Uhr 5A) 

Los geht's mit der Campus-Rallye am Donnerstag 05.10. um 13:45 Uhr. Dazu treffen wir uns vor dem Servicepoint (am Gebäude 26.11), genauere Ortsangaben und Wegbeschreibungen findest du undefinedhier. Der Donnerstag dient zum reinen Kennenlernen und endet mit einem gemütlichen Psycho-Grill.

Am Freitag 06.10. starten wir um 11:00 Uhr im Fachschaftsraum (23.03.U1.63) mit einem gemeinsamen Brunch. Danach folgt dann um 12:30 Uhr die Einführung in Hörsaal 5B, in der wir euch alle wichtigen Infos zum Masterstudium an der HHU vermitteln. Das Programm endet mit der Psycho-Party im Schickimicki in der Altstadt, die ab 21:00 Uhr beginnt.

 

Das Programm hat an beiden Tagen ein Open End und kann den Genuss von Alkohol beinhalten, komm also lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln :)

 

WICHTIG: Schau doch noch einmal kurz vor den Ersti-Tagen hier vorbei. Dann findest du alle aktuellen Details zu unseren Plänen. Wir laden Dich herzlich ein und freuen uns schon!

Schon einmal vorweg: Du musst bis dahin abgesehen von deiner Einschreibung nichts erledigen  du musst dir keinen Stundenplan zusammenstellen und dich auch nicht für Module anmelden. Wir haben in unserer Einführung alle Informationen für dich gebündelt und helfen dir gern an deiner neuen Uni.

 

Auch wenn du schon deinen Bachelor in Düsseldorf gemacht hast und ein alter Hase auf dem Campus bist, bist du herzlich eingeladen, um neue Leute kennen zu lernen.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr uns unter den Kontaktmöglichkeiten erreichen, die auf unserer undefinedKontaktseite angegeben sind.

Wir freuen uns auf euch!

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenInstitut für Experimentelle Psychologie