Einführung ins Masterstudium für Erstsemester

Das Institut und die Fachschaft Psychologie heißen alle zukünftigen Studierenden im Masterstudiengang Psychologie herzlich willkommen! Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Erstsemester-Einführung der undefinedFachschaft am 5. und 6.10. 2017 und zur Erstsemester-Einführung des Instituts am 11.10.2017.

Sie müssen vor den Erstsemestereinführungen außer der Einschreibung nichts erledigen – keinen Stundenplan zusammenstellen und keine Modulanmeldungen vornehmen. Alle erforderlichen Informationen erhalten Sie gebündelt während der Einführungsveranstaltungen:

Erstsemester-Einführungstage der Fachschaft am 5. und 6.10.2017

"Wir sind der Fachschaftsrat Psychologie  deine Fachschaft  d.h. wir sind die gewählten Vertreter der Psychologiestudierenden. Wir sind Deine Ansprechpartner, wenn Du Probleme und Fragen hast oder Unterstützung brauchst. Außerdem verschönern wir das Semester mit der Psychoparty, Grill-Aktionen, Kino, Vorträgen und vielen anderen spannenden Dingen  lass Dich überraschen!

Los gehts mit der Campus-Rallye am Donnerstag, den 5.10. um 13.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Servicepoint bei Gebäude 26.11. Genauere Ortsangaben und Wegbeschreibungen findest Du undefinedhier. Der Donnerstag dient dem reinen Kennenlernen und endet mit einem gemütlichen Psycho-Grill - alle Infos zum Studium gibt's am Freitag!

Am Freitag, den 6.10. starten wir um 11.00 Uhr im Fachschaftsraum (23.03.U1.63) mit einem gemeinsamen Brunch. Danach folgt dann um 12.30 Uhr die Einführung in Hörsaal 5B, in der wir euch alle wichtigen Infos zum Masterstudium an der HHU vermitteln. Das Programm endet mit der Psycho-Party im undefinedSchickimicki in der Altstadt, die ab 21.00 Uhr beginnt.

Das Programm geht an beiden Tagen bis abends  open end! An beiden Tagen darf Alkohol getrunken werden, also kommt lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ;) 

WICHTIG: Schau doch noch einmal kurz vor den Ersti-Tagen hier vorbei. Dann findest Du alle Details zu unseren Plänen. Wir laden Dich herzlich ein und freuen uns schon! Wir haben alle Informationen für Dich gebündelt und helfen Dir gern an Deiner neuen Uni.

Die Fachschaft hat eine undefinedWebseite, eine undefinedFacebook-Seite und eine Emailadresse:  undefined fspsy(at)hhu.deWenn Du noch Fragen hast, zögere nicht und schreib uns doch einfach!

Auch wenn du schon deinen Bachelor in Düsseldorf gemacht hast und ein alter Hase auf dem Campus bist, bist du herzlich eingeladen, um neue Leute kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Dich! Deine Psycho-Fachschaft".

Erstsemester-Einführung des Instituts am 11.10. und 12.10.2017

Die erste Vorlesungswoche startet mit einem von Prof. Bellebaum organisierten Orientierungs­tutorium des Instituts für Experimentelle Psychologie. Die Teilnahme an dem Tutorium ist für alle Erstsemester im Masterstudiengang obligatorisch:

Mittwoch, 11.10.2017, 14.30 bis 16.00 Uhr, Hörsaal 5A 

undefinedLageplan und Anfahrt

Die Einführungsveranstaltung für das Modul A „Quantitative Forschungsmethoden und Evaluation“ findet statt am

Donnerstag, 12.10.2017, 8:30 Uhr, Hörsaal 5K

Dort werden der Aufbau des Moduls und die Prüfungsmodalitäten erklärt. Außerdem findet dort (und nur dort) die Zuordnung der Studierenden zu den verschiedenen Kursen statt. Es ist deshalb wichtig, dass alle Studierenden zu dieser Einführungsveranstaltung kommen.

 

 

Adresse

Institut für Experimentelle Psychologie

Heinrich-Heine-Universität
Universitätsstraße 1
Gebäude: 23.02 und 23.03
40225 Düsseldorf
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenProf. Dr. Reinhard Pietrowsky